22./23. MAI 2020
22./23. MAI 2020
Sponsoren Sponsoren Hall of Fame Hall of Fame Fotos Fotos Unterhaltung Unterhaltung Kontakt Kontakt Turnier 2020 Turnier 2020 Öffnen
9450 Altstätten SG, Switzerland Internationales 22./23. Mai 2020 U19- Fussballturnier
9450 Altstätten SG, Switzerland Internationales 22./23. Mai 2020 U19- Fussballturnier
TEILNEHMER
KONTAKT
Fragen an uns? Wir versuchen möglichst viele Themen Rund um das U19 Turnier in unserer Website zu integrieren, sind trotzdem noch allfällige Fragen an uns, so stehen wir Euch hier gerne zur Verfügung.
Impressum ¦ Kontakt 2019 © u19.ch ¦ Version 20.0.1
HAUPTSPONSOR
RUND UM DAS TURNIER 22./23. Mai 2020 U19-
Berlin bietet vieles. Zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen gehören Tourismus, Kultur und Biotechnik. Zudem ist die Stadt ein europäischer Knotenpunkt des Schienen- und Luftverkehrs. Zudem trägt die Metropole den UNESCO-Titel „Stadt des Designs“ und ist eines der meistbesuchten Zentren des Kontinents. Auch ein Anziehpunkt der Stadt sind die vielen Zoos und Schutzgebiete.
Berlin ist eine Sportstadt: Bei der letzten Zählung im Jahr 2016 waren 2400 Sportvereine registriert, in denen rund 640 000 Aktive dem Breitensport widmeten. Zu den prominentesten Vertreten zählen die beiden Fussballclubs Hertha BSC und der 1. FC Union Berlin, der Basketball Alba Berlin, der Hockeyverein Eisbären Berlin und die Füchse Berlin im Handball. Jährlich findet in Berlin einer der weltgrössten Marathonläufe statt, sowie das Final des DFB-Pokal und die Leichtathletik Veranstaltung ISTAF statt.
Der Verein: Mit dem 1.FC Union Berlin gastiert ein Traditionsverein in Altstätten. Die Fussballer aus dem Berliner Ortsteil Köpenick wurden offiziell 1966 gegründet und dessen Vorgängerverein 1906. Seit 1920 trägt der Verein und sein Vorgänger die Spiele im legendären Stadion An der Alten Försterei aus. Mit 30 000 Mitgliedern ist Union der zweitgrösste Sportverein in Berlin und einer der 20 mitgliederstärksten Sportvereine Deutschlands.
Der grösste sportliche Erfolg erreicht der Verein im Jahr 2019. Dank dem Sieg in der Relegation gegen den VFB Stuttgart stieg Union zum ersten Mal in die 1. Bundesliga auf. Diesen Erfolg erreichte der Verein mit dem Schweizer Trainer Urs Fischer. Weitere Erfolge waren der Gewinn des FDGB-Pokals 1968 sowie das Erreichen des DFB-Pokalendspiels 2001 und damit die Qualifikation für den UEFA-Pokal 2001/02. Der Traditionsverein geniesst über die Fussballszene und Stadtgrenzen hinaus Kultstatus. Der Schlachtruf der Fans lautet ebenso wie der Titel der von Nina Hagen gesungenen Vereinshymne „Eisern Union“.
Kontinuität hat der Verein auch in der Teppichetage: Mit Dirk Zingler ist seit 2004 der gleich Mann im Präsidentenamt und rettete den Verein vor dem Konkurs. Zingler erlebte in dieser Zeit die Oberliga bis zur 1. Bundesliga alle vier oberen Ligen Deutschlands. Auch bei den Sponsoren konnte der Präsident vieles erreichen:. Die Anzahl der Sponsoren stieg von 30 im Jahr 2004 auf 384 im Jahr 2016.
Ab der Saison 2020/21 wird adidas als Ausrüster sämtliche Mannschaften des 1. FC Union Berlin für die kommenden 5 Spielzeiten ausstatten. Damit wird die erste Mannschaft neben dem FC Bayern München und dem Hamburger SV eines von drei DFL-Profiteams sein, die durch den deutschen Sportartikelhersteller vertraglich gesponsert wird.
Die Stadt: Berlin ist die Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland mit rund 3.7 Millionen Einwohnern. Somit ist es die bevölkerungsreiste Stadt des ganzen Landes und bildet die Metropolregion Berlin/Brandenburg. Die ganze Agglomeration Berlin hat rund 4.5 Millionen Einwohner. Die Bundeshauptstadt hat zahlreiche Seen und Wälder sowie die beiden Flüsse Spree und Havel. Den Ursprung hat die Stadt im 13. Jahrhundert, wo sie zum ersten Mal erwähnt wurde und im Verlauf der Geschichte in verschiedenen Staatsformen Residenz- und Hauptstadt Brandenburgs, Preussens und des Deutschen Reiches war. 1949 war der Ostteil der Stadt Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik. 1990 wurde die Stadt mit der deutschen Wiedervereinigung wieder die Hauptstadt vom „gesamt“ Deutschland. Seit dieser Zeit ist der Sitz der Bundesregierung wieder in der grössten Stadt des Landes.
TEILNEHMER
?
22./23.MAI 2020  RESERVIERE DIR DEN TERMIN! U19- Öffnen Öffnen
Öffnen 9450 Altstätten SG, Switzerland Internationales U19- Fussballturnier
1. FC Union Berlin Deutschland
Coach: Urs Fischer
Stadion an der Alten Försteri, Union Berlin (30‘000)
Mannschaftsfoto folgt
? ?
f f
DEU
U19
ENG